KOMMUNIKATIONTOO GOOD TO GO NEWSROOM
Die aktuellsten Nachrichten, Medieninhalte und Presseclippings
LESEN SIE UNSEREN IMPACT REPORT
Laden Sie unseren Impact Report herunter und erfahren Sie, wie die Arbeit, die wir gemeinsam mit unseren Kund*innen und Partnern leisten, im Jahr 2023 einen Unterschied gemacht hat.
Mette Lykke, CEO
Mette Lykke führt ein Team von über 1250 Mitarbeitenden, das Menschen und Unternehmen dazu inspiriert, Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung zu ergreifen.
Bevor sie zu Too Good To Go kam, war Mette Mitbegründerin der Fitness-Community-App Endomondo. Die App wurde 2015 an UnderArmour verkauft und zählt heute weltweit mehr als 30 Millionen aktive Nutzer*innen.
Mette ist von Unternehmen mit einer größeren Mission angetrieben und hat eine Leidenschaft dafür, talentierte Teams aufzubauen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie hält regelmäßig Vorträge zu Themen wie Lebensmittelverschwendung, Führung, Unternehmertum, wohltätige Unternehmen und die Herausforderungen von Start-ups und Scale-ups.
WOLFGANG HENNEN Country Director - Germany
Wolfgang Hennen ist ein erfahrener Vorstand und Geschäftsführer im Food Retail. Seit Juni 2022 leitet er das etwa 100-köpfige deutsche Team von Too Good To Go und setzt auf einen strategischen Ausbau der Partnerschaften, wobei er von seiner jahrelangen Erfahrung im Einzelhandel profitiert. Über 15 Jahre verbrachte er im Lebensmitteleinzelhandel als Mitglied des Vorstands und Geschäftsführer bei der Lidl Gruppe in Polen und Belgien, bevor er zu Too Good To Go kam. Seine Kindheit in Afrika, in Ruanda und Burkina Faso, prägte sein Bewusstsein für die Wertschätzung von Lebensmitteln.
Nach seinem Umzug nach Europa erhielt das Thema Lebensmittelverschwendung auch beruflich eine größere Bedeutung, derer er sich bei Too Good To Go mit großem Engagement widmet. Seine umfassende interkulturelle Kompetenz und seine Führungserfahrung in verschiedenen Ländern, von Luxemburg bis Dschibuti, prägen seinen zugänglichen Führungsstil in dem schnellen, dynamischen Umfeld und Wachstum von Too Good To Go. Neben seiner Tätigkeit als Mentor und Berater für Start-ups und Scale-ups in Berlin engagiert er sich auch in der Katastrophenhilfe der Stadt.
FÜR PRESSEANFRAGENWENDEN SIE SICH BITTE AN:
UNSERE GESCHICHTE
Too Good To Go ist ein zertifiziertes B Corp Social-Impact-Unternehmen, das Nutzer*innen mit Partnerläden zusammenbringt, um unverkaufte Lebensmittel zu retten und zu verhindern, dass sie verschwendet werden. Mit 85 Millionen registrierten Nutzer*innen und 155.000 aktiven Partnern in 17 Ländern betreibt Too Good To Go den weltweit größten Marktplatz für überschüssige Lebensmittel.
Seit dem Launch der App im Jahr 2016 hat Too Good To Go dazu beigetragen, über 300 Millionen Mahlzeiten vor der Verschwendung zu bewahren, was einer Vermeidung von 750.000 Tonnen CO2e entspricht. Laut Project Drawdown (2020) ist die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung die wirksamste Maßnahme zur Bekämpfung des Klimawandels und kann dazu beitragen, den Anstieg der globalen Temperatur bis zum Jahr 2100 auf nur 2° C zu begrenzen.